Wie verschiedene kleine Systeme zu einem größeren Ganzen beitragen

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, einige Monate in New Romney zu verbringen. Die meisten davon sind persönlicher Natur, einige andere sind die gleichen, die viele Studenten dazu bewegen, ein Praktikum zu machen. Zuallererst ist Arbeitserfahrung im Ausland heutzutage mehr als jemals zuvor eine gute Möglichkeit den ständig wachsenden Märkten gerecht zu werden sowie sich selbst weiterzuentwickeln. Je mehr man reist und Nahrung für den Geist aufnimmt, desto mehr wird man zu dem Menschen, der man sein möchte.
Leider hängen die meisten südeuropäischen Studenten so sehr an ihrer Familie und Heimat, dass sie vor der Idee, ins Ausland zu gehen, zurückschrecken. Leute, die nur ihr Heimatland kennen, wissen nicht, wie wichtig es ist, die Unterschiede zwischen sich selbst und anderen zu erleben und zu erkennen. Dadurch verstehen sie auch nicht, dass es helfen kann, sich selbst weiterzuentwickeln und im Leben voranzukommen.
Durch meine früheren Erfahrungen habe ich begriffen, wie ein Teilsystem ein ganzes Land widerspiegeln kann. Ich möchte dies an ein paar Beispielen verdeutlichen: ein gut funktionierendes Schulsystem findet man eher in einem hochentwickelten, wirtschaftlich starken Land. Oder anders gesagt, wenn man in einem Unternehmen arbeitet, wo alles total chaotisch abläuft und es merklich an Organisation mangelt, erkennt man, dass die Überlebenschancen dieses Betriebes sehr gering sind. Wahrscheinlich befindet es sich auch in einer Region mit wirtschaftlichen Problemen. Der zentrale Gedanke ist hier die Bedeutung von Organisation: etwas das auch von außen betrachtet gut strukturiert ist, ist im Inneren gut organisiert. Wenn du zum Beispiel verwirrt bist, solltest du dein Zimmer aufräumen, denn die Säuberung eines Zimmers bewirkt auch eine Säuberung im Gehirn und du wirst anschließend nicht mehr verwirrt sein.
Diese Verbindung zwischen einem Teilsystem und dem großen Ganzen hat mich dazu bewogen, nach einem Praktikumsplatz mit guten Organisationsstrukturen und Kommunikationsmöglichkeiten zu suchen. Hier trägt somit jeder zu einem zivilisierten Verhalten bei und negative Verhaltensweisen werden gar nicht gern gesehen. Somit verbessert sich unsere Umgebung Tag für Tag.
Außerdem beschäftigt sich Studio-Solution mit Web-Marketing und Suchmaschinenoptimierung, was auf dem Markt von enormer Bedeutung ist. Tatsächlich ist die IT-Branche die mit dem schnellsten und kontinuierlichsten Wachstum. Professionalität in diesem Bereich ist vor allem in Ländern wie Kanada und den Vereinigten Staaten hoch angesehen, aber auch in Europa gibt es zunehmend mehr Jobmöglichkeiten in diesem Bereich.
Zusammenfassen kann ich sagen, dass Studio-Solution ein Arbeitsplatz ist, wo man keine Vorteile aus den Schwächen anderer zieht oder Kollegen ignoriert: Die Welt gehört uns allen und wenn sich auch jeder dementsprechend verhält, wird kein Teufelskreis aus schlechten Verhaltensweisen und negativer Koexistenz entstehen, sondern ein positives Miteinander. Alle verhalten sich zivilisiert, respektvoll, ohne Sorgen oder Nervosität, ohne gegenseitigen Druck aufeinander, sondern lächelnd und mit einem gesunden Geist der Zusammenarbeit. Wir sollten uns also wieder ins Gedächtnis rufen, was ich zuvor bereits erwähnt hatte: jede einzelne Handlung trägt dazu bei, die Welt um uns herum, in der wir täglich leben, schlechter oder besser zu machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>