Praktikum in Großbritannien, um mein Englisch zu verbessern und Arbeitserfahrungen zu sammeln

Ich bin Italienerin und mache gerade bei Internship-UK in New Romney meine erste wirkliche Arbeitserfahrung im Ausland. Diesen Sommer hatte ich die Idee, im Oktober ein Praktikum zu machen und ich wollte wirklich ins Ausland gehen. Allerdings wusste ich nicht, wo ich mein Praktikum machen sollte, aber mir war auch klar, dass ich nicht die Zeit für ein sechsmonatiges Erasmus-Praktikum haben würde. Ich habe mir also an der Universität die Liste der Praktikumsbetriebe angesehen und habe entdeckt, dass bei Internship-UK die Möglichkeit besteht ein Praktikum über einen kurzen Zeitraum und in meinem Studienfach, Marketing, zu absolvieren.
Ich habe mich entschieden, mich um eine Praktikum in New Romney zu bewerben. Im August hatte ich mein Vorstellungsgespräch. Es war mein erstes Bewerbungsgespräch auf Englisch und ich wurde für ein zweimonatiges Praktikum eingestellt.
Ich hatte bereits eine Auslandserfahrung. Ich war für neun Monate in Großbritannien. Somit war es kein Problem für mich, weit weg von der Heimat zu sein und ich war sehr froh über die Möglichkeit, ins Ausland zu gehen.
Das Schwierigste war mein altes Leben hinter mir zu lassen – die Universität, meine Freunde und meine Familie, aber vor allem meinen Freund – und an einen Ort zu ziehen, wo ich noch nie zuvor war und mit Menschen zusammen zu leben, die ich nie zuvor getroffen hatte.
Jetzt, da ich endlich hier bin, könnte ich mit meiner Entscheidung, das Praktikum in Großbritannien zu machen, nicht zufriedener sein. Ich kann ohne zu zögern sagen, dass alle, die ich hier bisher getroffen habe, total nett sind und sie sind genau wie ich hier, um ihr Englisch zu verbessern. Ich war ein bisschen besorgt über meine Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch und ich fühle mich auch nicht wohl, wenn ich mit so vielen Leuten in einer Fremdsprache sprechen muss, aber durch die Workshops und das tägliche Leben hier kann ich mit Sicherheit mein Englisch verbessern und werde diese Erfahrung niemals vergessen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>