Mein Praktikum in New Romney

Mein Name ist Monika und ich komme aus Polen. Ich habe Internationale Wirtschaftsbeziehungen studiert. Nach meinem Abschluss bekam ich die Chance ein Praktikum im Ausland zu machen. Ich wollte dieses Praktikum in einem englischsprachigen Land machen, um mein Englisch zu verbessern und wertvolle Arbeitserfahrungen zu sammeln. Ich habe mich für ein Praktikum in der Marketingabteilung von Studio-Solutions.com Ltd. beworben und wurde dort angenommen. Dieses Unternehmen bietet Studierenden und Absolventen Praktika in den Abteilungen für Marketing, Human Resources, Customer Relationship Management, Übersetzung, IT und Medien.
Das Büro ist in New Romney, Kent. Es ist eine idyllische Kleinstadt direkt am Meer, die alles bietet, was man zum Leben braucht: Supermärkte, ein Ärztezentrum, ein Fitnessstudio, Friseure und Pubs.
Zu meinen Aufgaben in der Marketingabteilung gehören die Aktualisierung und Instandhaltung von Landing Pages und die Verwendung von Social Media zu Marketingzwecken. Ich lebe hier in einem Haus gemeinsam mit anderen Praktikanten, mit denen ich während meines Praktikums in New Romney auch zusammen arbeite. Das Haus ist direkt am Strand. Es ist großartig, auf dem Weg zur Arbeit den Sonnenaufgang über dem Meer zu sehen. Die Praktikanten können auch nach der Arbeit gemeinsam ihre Freizeit verbringen und in dem Haus, wo wir wohnen, gibt es dafür auch gute Möglichkeiten wie einen Billardtisch und Fernseher.
Der Erwerb von Kommunikationsfähigkeiten ist ebenso ein wichtiger Teil des Praktikums und die täglichen Workshops sind genau zu diesem Zweck gedacht. Während der Workshops kann ich mit meinen Kollegen über verschiedene Themen diskutieren, Ideen und Meinungen austauschen sowie viel über die verschiedenen Kulturen und Mentalitäten lernen.
Die Wochenenden bieten eine gute Gelegenheit durch Kent und East Sussex zu reisen und viele interessante Orte wie Canterbury, Folkestone, Eastbourne und London zu besichtigen.
Dieses Praktikum hat es mir auch ermöglicht, mich selbst besser sowie viele interessante Leute aus anderen Ländern Europas kennenzulernen. Ich werde dadurch nicht nur meine Sprachkenntnisse verbessern, sondern auch meine Anpassungsfähigkeiten. Dieses Praktikum wird definitiv eine gute Ergänzung in meinem Lebenslauf sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>